Geschichten

Session 2008/2009  ++   Session 2007/2008  ++   Session 2006/2007  ++   Session 2005/2006  ++   Session 2003/2004 Marienburg Garde Lied  ++   Weihnachtsfeier 2004  ++   Ediths Gedicht  ++  

Weihnachtsfrühstück 2004

Es war kurz nach neun am Sonntag, dem 19. Dezember 2004. Der Pfannenhof platzte aus allen Nähten. Der Grund: Die Marienburg-Garde traf sich zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück. Und wie es bei uns üblich ist, waren alle Altersklassen vertreten. Auch die ganz Kleinen waren mit dabei. Und für die gab es dann später noch eine ganz besondere Überraschung.

Aber zunächst einmal wurde in aller Ruhe gefrühstückt. Die Stimmung war prächtig, und das trotz der frühen Stunde.

Aber irgendwann waren alle satt, und die Kleinen wurden immer ungeduldiger. Es hatte sich nämlich das Gerücht verbreitet, dass der Weihnachtsmann unterwegs wäre um die braven Kinder zu beschenken. Bis der Weihnachtsmann dann wirklich da war, dauerte es noch eine ganze Weile. Offenbar suchte er noch nach dem Pfannenhof. Erst als die Kinder ein Weihnachtslied anstimmten, da öffnete sich die Tür, und der Weihnachtsmann war tatsächlich da.

Der Weihnachtsmann beim Weihnactsfrühstück der Marienburg-Garde

Mitgebracht hatte er einen großen Sack mit Geschenken. Und für jedes Kind hatte er etwas dabei. So wurde es eine schöne Bescherung für die Kleinsten der Marienburg-Garde.

Aber das sollte es noch lange nicht gewesen sein. Jetzt kamen die Marienburg-Garde Kids auf die Bühne. Sie hatten einige neue Tänze einstudiert. Und die führten sie nun vor.

Die Marienburg-Garde Kids präsentieren einen neuen Tanz

Erst nach zwei Zugaben wurden die Kids von der Bühne gelassen, und es folgte der absolute Höhepunkt des Tages: Die Uraufführung der Marienburggarde-Lieds. Dazu war der Liedertext vorher unter den Anwesenden verteilt worden. So konnte jeder mitsingen. Und das taten dann auch alle.

Die Begeisterung war so groß, dass spontan beschlossen wurde, das Lied noch einmal anzustimmen. Dazu kamen alle auf die viel zu kleine Bühne und sorgten noch einmal mit ihrem Gesang für Gänsehautatmosphäre im Saal.

Die Marienburg-Garde singt das Marienburg-Garde Lied


[ Home ]  [ Geschichten ]
News
11.06.18 - Auftritt beim Schürefest
10.06.18 - Festumzug Schürefest 2018
19.05.18 - Schießen der Vereine in Monheim
Garde auf Facebook
(C)opyright 2004 - 2018 by Marienburg Garde Monheim e.V.